Rudolf Zachskorn

Rudolf Zachskorn, zertifizierter Sachverständiger (IfS-Zert) für Kfz-Schäden und -Bewertung, IfS GmbH
Rudolf Zachskorn,
35-jährige Mitgliedschaft im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. - BVSK
35-jährige Mitgliedschaft im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. – BVSK

Letzte Seminare und Tagungen:

HU am Pkw (KÜS)
autorechtaktuell.de – Schadentage 2020 „Unfallschadenabwicklung aktuell“
Oldtimer Pkw – Erstellung einer Kurzbewertung (MAS, München)
Schadentage 2019 – Autorechtaktuell.de
Oldtimerkongress Classic Business (Würzburg)
BVSK Landesgruppentreffen – Einzelne Vorbereitungszeiten der Hersteller-Lackiersysteme, Wiederkehrende Kürzungen durch Prüforganisationen, usw. (Neufarn)
BVSK Landesgruppentreffen – Beilackierung im Haftpflichtschaden, Abgasproblem bei Dieselmotoren, usw. (Neufarn)
BVSK Landesgruppentreffen – Datenschutzgrundverordnung, Datenqualität, aktuelle Entwicklungen im SV-Wesen (Neufarn)
Recht und Rechnen – Autorechtaktuell.de – Schadentage 2018
Oldtimerkongress – Recht & Schaden (Würzburg)
Fahrassistenzsysteme (GFU)
Autorechtaktuell.de – Schadentage 2017 (München)
Fahrerassistenzsysteme (FAS) – Kalibrierung der Systeme (BVSK, Neufarn)
Jahreshauptversammlung Classic-Data (Oldtimer) (Kongresszentrum Dortmunder Westfalenhallen)
Rechtsseminar für Kfz-Sachverständige, Rechtsanwälte u. Richter (IHK München)
Leichtbaumaterialien und neue Fügetechniken im Karosseriebau (Plattling)
BVSK Landesgruppentreffen – Problematik der Begutachtung zur Thematik „Diesel-Gate“ (Neufahrn)
Classic Data Oldtimer-Aufbauseminar – Neues aus der Oldtimerszene, Besonderheiten bei der Bewertung von „Special-Fahrzeugen“, Lackiertechniken von Neu- und Classicfahrzeugen in der Praxis bei der Fa. Glasurit (mehrtägig, in Münster)
BVSK Landesgruppentreffen – neueste Rechtsprechung (Neufahrn)
Moderne Fahrzeugtechnik – Herausforderung für Kfz-Sachverständige (IHK München)
BVSK-Landesgruppentreffen – Lackschichtdickenmesssung an Kunststoffbauteilen, elektronische Karosserievermessung, Turboladerschäden (Neufahrn)
BVSK Landesgruppentreffen – Inhalte des Schadengutachtens, neueste Rechtsprechung (Neufahrn)
Außergerichtliche und gerichtliche Gutachtenerstellung (LVS Bayern e.V./öffentlich bestellte und vereidigte sowie qualifizierte Sachverständige)
Classic Data Seminar – Restauration, Exportfahrzeuge, aktuelle Rechtsprechung für Oldtimer (Dortmund)
Oldtimer III – Vorkriegsfahrzeuge / Restauration (Classic Data)
Mercedes-Benz – Neuerungen in der Technik, Karosserie, Unfalldiagnose, Hybridtechnologie (MAS)
Diagnose an Kfz-Steuergeräten und Zündspulen (BVSK)
Audi – Neuerungen in der Technik, Karosserie & Hybridtechnologie (MAS)
Die neuere Rechtsprechung zum Schadenersatzrecht (MWV)
Rechtsfragen rund um das Gutachten (BVSK)
Allianz-Zentrum für Technik Reparaturforschung im AZT (MAS)
Oldtimer- und Klassikerbewertung (GFU)
Hybridantriebe im Kfz (BVSK)
Lenkanlagen – ZF Lenksysteme GmbH (MAS)
26. Kfz-Sachverständigentag des BVSK, „Der unabhängige Sachverständige zwischen automobilem Kulturgut und E-Mobility“
Neue Techniken bei Mercedes-Benz-Pkw: Besonderheiten bei der Unfallreparatur (TÜV-Akademie)
Oldtimer-Seminar (Classic Data)
25. Kfz-Sachverständigentag des BVSK, „Der Kfz-Sachverständige – unabhängiger Garant für eine effiziente Schadenabwicklung“
Grundlagen Motorrad – Technik-Verschleiß-Schäden (BVSK)
Seminar – Achsgeometrie / Umrüstung Pkw (BVSK)
Taxi-Seminar (BVSK)